DEZ

Vorlesewettbewerb: Luise Johannsen aus der 6b ist unsere Gewinnerin!

Auch in diesem Schuljahr haben wir im 6. Jahrgang wieder Klassensieger für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  ermittelt:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Ahmed (6a), liebe Luise (6b), liebe Mia (6c) und liebe Ida (6d)

Diese vier traten am 15. Dezember gegeneinander an, um einen Schulsieger, unseren „Vorlesemeister“, zu finden.  Jede/r  hatte sich eine Stelle aus einem Lieblingsbuch ausgesucht und vorgelesen. Außerdem musste ein Stück aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden.

Nachdem die  Schülerinnen und der Schüler die Jury beim Vorlesen in ihren Bann gezogen hatten, fiel die Wahl des diesjährigen Schulsiegers auf Luise Johannsen aus der 6b. Luise wird unsere Schule nun beim Regionalwettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle fleißigen Vorleser!