„Seniorpartner in School“ – Schulmediation

Schulmediation ist Konfliktlösung an Schulen. Sie ist eine Maßnahme:

• zur akuten Konfliktregulierung,
  • zur Gewaltprävention,
  • zur allgemeinen Verbesserung der Streitkultur und des Lernklimas durch Stärkung der persönlichen und sozialen Kompetenz der Beteiligten.

Die Gespräche zwischen den Konfliktparteien und dem Schulmediatoren-Team finden in einem ruhigen Ambiente ungestört in einem dafür vorgesehenen Raum statt. Die Inhalte unterliegen der absoluten Diskretion.

An unserer Schule übernehmen Frau Janssen und Herr Deuermeier diese Aufgabe. Sie sind jeden Mittwoch im Haus.

Die Ehrenmedaille des CDU-Kreisverbandes überreichen Petra Nicolaisen (l.) und Johannes Callsen an Barbara Knoth. Sie war 12 Jahre (2007-2019) bei uns tätig.

Flensburger Tageblatt: CDU zeichnet die Seniorpartner aus (Link hier)

Weitere Infos finden Sie hier…

oder auf der Homepage: http://www.seniorpartnerinschool.de

Logo Hast du Stress