Vorlesewettbewerb der 6. Klassen – Theodor König hat gewonnen!

Vorlesewettbewerb

Am 8.12.2014 fand der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Die Teilnehmer  lasen zunächst ein Stück aus einem Buch ihrer Wahl vor. Die Jury (Frau Goos von der Angeliter Buchhandlung, Herr Schulte, Frau Lorenzen und Frau Storm) hörte  spannende und lustige Texte aus unterschiedlichen Jugendbüchern, z.B. ,,Magic Girls“, ,,Die Klapperschlangen-Rache“ und ,,Gregor und der Schlüssel zur Macht“. Im zweiten Teil des Wettbewerbs mussten die Schülerinnen und Schüler einen fremden Text vorlesen.

Alle haben sich große Mühe gegeben und gut gelesen, aber leider kann es nur einen Sieger geben. Theodor Charles König aus der 6e hat die Jury mit seinem Vortrag am meisten überzeugt. Theodor hat aus dem Buch ,,Warrior Cats- In die Wildnis“ von Erin Hunter gelesen und wird unsere Schule nun beim Regionalentscheid in Schleswig vertreten.

Am Ende gab es Preise für alle und für Theo zusätzlich einen Buchgutschein.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!