Vorlesewettbewerb der 6. Klassen – Merle Krause gewinnt!

IMG_4589

Auch in diesem Schuljahr haben wir im 6. Jahrgang wieder Klassensieger für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  ermittelt:

Daniel Carev (6a), Merle Krause (6b), Linda Eiginger (6c), Arndt-Frederik Weißer (6d).

Diese vier Schülerinnen und Schüler  traten am 14. Dezember gegeneinander an, um einen Schulsieger, unseren „Vorlesemeister“, zu finden.  Jede/r Klassensieger hatte sich eine Stelle aus einem Lieblingsbuch ausgesucht und vorgelesen. Außerdem las jeder ein Stück aus einem unbekannten Buch.

Nachdem die  Schüler/innen die Jury beim Vorlesen in ihren Bann gezogen hatten, fiel die Wahl des diesjährigen Schulsiegers auf Merle Krause aus der 6b. Merle wird unsere Schule nun beim Regionalwettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle fleißigen Vorleser!