OKT

Struensee ist fit für Mitbestimmung

Vom 28. – 30.09. waren Struensee Schülerinnen und Schüler der 7. – 9. Klassen zu Gast auf dem Scheersberg.

Finanziell gefördert wurde das Projekt „Fit für Mitbestimmung“ von der Akademie für Kinder- und Jugendparlamente.

Das Seminar begann mit einem Gastvortrag von Philipp Hoffmann zum Thema: „Kinder und Jugendliche beteiligen in unseren Gemeinden“.

Unter der Leitung von Malte Morische und mit Begleitung von Frau Callsen konnten die Schülerinnen und Schüler Projekte für unsere Schule entwickeln. Am letzten Tag haben die Schülerinnen und Schüler ihre Projektideen professionell vorbereitet vor unseren Gästen, dem Schulleiter Herr Schulte, Frau Rasch und Frau Nielsen präsentiert.

Die Jugendlichen waren begeistert und werden auf dem Reflexionsseminar vom 01. – 03. März 2023 weiter zum Thema: „Beteiligung“ arbeiten.

Wir waren wie immer bestens untergebracht und verpflegt und freuen uns schon auf die 2. Runde im Frühjahr auf dem schönen Scheersberg.

Sandra Callsen, SV-Lehrkraft