04633-959941 | 04633-959944
14
MRZ
2015

Struensee-Handballer beim Bezirksentscheid

Posted By :
Comments : Off

Nach dem errungenenen Kreismeistertitel im Dezember 2014 in Handewitt durfte die Handballmannschaft der Jungen (W IV, Jg. 02 – 04) am 03.03.2015 nach Flensburg ins „Alte Gym“ fahren, um an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen.
Alle beteiligten Spieler und auch der Trainer freuten sich auf dieses Abenteuer und waren gespannt auf die Kreismeister-Mannschaften aus der Stadt Flensburg (Altes Gym), den Kreisen Nordfriesland (GemS Viöl) und Südschleswig (Deutsche Schule Tingleff).
Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs aus Viöl, die sich durch ihre körperliche Überlegenheit einen deutlichen 20:10 Sieg gegen uns erspielten. Leicht geknickt (einige hatten sich wohl insgeheim etwas mehr ausgerechnet) mussten wir die gute Leistung der Nordfriesen anerkennen und waren vor dem nächsten Spiel bis in die Haarspitzen motiviert.
Die Jungs aus Tingleff ließen uns von Anfang an zu unserem Spiel kommen, so dass wir uns durch Schnelligkeit und Torgefährlichkeit von allen Positionen absetzen konnten und am Ende deutlich mit 14:7 gewannen.
Im letzten Spiel ging es gegen die Favoriten vom Alten Gym in FL, die die ersten beiden Spiele bereits mit 19:10 und 20:9 gewonnen hatten. Gespickt mit Spielern der SG Flensburg-Handewitt (und der Kreisauswahl 2002) wollten die Jungs aus Flensburg gegen uns noch einmal zeigen was in ihnen steckt.
Durch eine super Mannschaftsleistung haben wir in der 1. Halbzeit fast die ganze Zeit geführt und am Ende des Spiels nur knapp mit 14:18 verloren. Dennoch waren wir und auch die mitgereisten Eltern nach dem Spiel rundum zufrieden. Wieder einmal haben die Struensee Jungs eine Top-Leistung gebracht und gezeigt, dass wir trotz vieler jüngerer Spieler und körperlicher Unterlegenheit richtig gut Handball spielen können.

 

DSC05071

 

Auf dem Foto sieht man die glücklichen Spieler mit den neuen Trikots, die der Arbeitskreis Satruper Unternehmer noch rechtzeitig zum Turnier gesponsert hat (Ganz herzlichen Dank dafür!!!!) mit ihrem begeisterten Trainer.
Spieler der Mannschaft waren: Paul S., Lennart, Michel, Simon, Rob, Oke, Ove, Lennik, Dominik, Paul H. und Joost.

Über den Autor