AUG

Struensee begrüßt den neuen 5. Jahrgang!

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien konnten wir bei schönem Sommerwetter unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln unsere neuen Schülerinnen und Schüler einschulen. In der Sporthalle wurden die Kinder und ihre Eltern zunächst musikalisch von Herrn Wegner begrüßt.  Nach meinen Begrüßungsworten führte die Klasse 6c  ein kleines Stück auf, dass deutlich machte, wie wichtig es ist, dass eine Klasse auch ein Team ist. Herr Olizeg präsentierte dann ein Musikvideo des WPU Musik. Dann wurde es sportlich. Herr Wegner hat mit seinem Lied das gesamte Publikum zum Mitmachen animiert und aufgefordert. Nachdem die einzelnen Schülerinnen und Schüler von ihren neuen  Klassenlehrerteams aufgerufen wurden, begann der erste Schultag im neuen Klassenraum mit einer Kennenlern-Runde und wurde mit vielen zu erledigenden organisatorischen Aufgaben fortgeführt. In den ersten Schultagen wird nun von jeder Klasse als Beitrag zum Naturschutz ein Roseneibisch im Schulgelände gepflanzt. Wir hoffen, dass viele Schmetterlinge und andere Insekten diese Sträucher in Zukunft zur Nahrungsaufnahme nutzen.
Wir wünschen euch allen eine ganz tolle, spannende und erfolgreiche Schulzeit bei uns! Schön, dass ihr da seid!

Maik Schulte, Schulleiter

Klasse 5a: Klassenleitung: Frau Matzen-Löwe und Herr Priebe; Paten: Lena und Tyler

Klasse 5b: Klassenleitung: Frau Rasch und Herr Olizeg; Paten: Noemi und Ella

Klasse 5c: Frau Wolter und Herr Papenhagen; Paten: Larissa und Timo