APR

Projektangebot der OGS für den 5. und 6. Jahrgang (10. bis 12. Mai)

Im Zeitraum vom 10. bis 12. Mai (bewegliche Ferientage) möchten wir für Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs zwei besondere Projekte von 08.30 bis 13.oo Uhr anbieten:

Für den 5. Jahrgang: „Hochbeete bauen“

Im Rahmen unserer Umwelt AG ist die Idee entstanden, um unsere Terrasse herum Hochbeete aufzustellen und heimische Nutzpflanzen zu säen. Gleichwohl sollen auch Bienen nicht zu kurz kommen und entsprechende Blumen gepflanzt werden.

Bei diesem Projekt wird gesägt, gebuddelt, gehämmert, geschraubt, gefüllt und gesät. Wir bitten dringend darum, der Witterung entsprechende Kleidung zu tragen.

Für den 6. Jahrgang: „Kunst für uns“

Bereits seit 3 Jahren sind wir mit der Künstlerin, Andrea Gose aus Mohrkirch dabei, unseren Schulhof schöner zu gestalten. Mit einigem Erfolg. Diverse Wandbilder sind entstanden und es sollen noch mehr werden, um dem tristen, vorherrschenden Grau zu entfliehen.

Bei diesem Projekt sollte Kleidung (auch Schuhe) getragen werden, die nicht mehr für „gut“ ist. Sollte das Wetter die Arbeit draußen nicht zulassen, haben wir im alten Kunstraum die Möglichkeit große Wandbilder für die Schulflure zu gestalten.

Beide Projekte sind freiwillig und kostenfrei! Alle Teilnehmer_Innen sind versichert.

Für ausreichend Essen und Trinken sorgen Sie bitte selbst. Ebenso achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind wenigstens 2 frische, medizinische Schutzmasken mitnimmt.

Aufgrund beschränkt zur Verfügung stehenden Personals, können pro Gruppe maximal 12 Kinder teilnehmen. Es gilt das Prinzip: wer zuerst kommt, ist dabei.

Das Anmeldeformular finden Sie hier…

MfG

Tomas Bestmann