Poetry Slam – Wort vor Ort

Am 09. Dezember nutzten einige Schülerinnen und Schüler aus der 10b die Möglichkeit, mit ihrer Lehrerin Urte Beltz einen echten Poetry Slam in der ausverkauften Flensburger Kulturwerksatt Kühlhaus zu besuchen. Der nicht nur in Fachkreisen überregional bekannte Dichter und Autor Björn Högsdal moderierte den kurzweiligen Abend, bei dem in einem Dichterwettstreit sieben Akteure gegeneinander antraten, darunter NRW-Champion Jann Wattjes und die zweifache Schleswig-Holsteinische Vizemeisterin Selina Seemann aus Flensburg. Auf unterschiedlichste Weise wurde sowohl Lyrik als auch Prosa „zum Anfassen“ präsentiert, und auch die Dichter selbst standen in der Pause für Gespräche sowie Verkauf und Signatur ihrer Werke zur Verfügung.

Das Finale konnte schließlich der zu Recht gefeierte Jann Wattjes für sich entscheiden. Wir sind gespannt, inwieweit sich die Eindrücke des Abends auf einen Klassen-Slam übertragen lassen…!

Urte Beltz