Kurrendesingen und Chorkonzert in der St. Laurentius Kirche zu Satrup

Chorkonzert

Früher liefen sie zu den Häusern und sangen dort zu festlichen Anlässen. Heute werden die Schüler zu ihren Auftritten gefahren. Damals wie heute jedoch wollen die Kurrende-Sänger die Menschen mit ihrem Gesang erfreuen.

In diesem Jahr haben sich wieder über 40 Schülerinnen und Schüler  der Struensee Gemeinschaftsschule auf den Weg gemacht. In Gruppen aufgeteilt sangen sie in Senioreneinrichtungen und Wohnhäusern. Zum Abschluss trafen sie sich in der St.-Laurentius-Kirche in Satrup zum gemeinsamen Konzert.

Das Kurrendesingen der Struensee-Schule hat inzwischen Tradition in Mittelangeln. Gesungen wurden bekannte deutsche, englische und dänische Weihnachtslieder. Die Kinder freuten sich über Spenden als Anerkennung, denn damit finanzieren sie ihre Chorfreizeit am Plöner See.