MRZ
2023

Endlich war es wieder soweit…! Der Vorhang öffnete sich für die „Märchenrevolution“

Am Donnerstag, dem 23. März 2023 war es endlich wieder soweit: Nach drei Jahren Corona-Pause öffnete sich in der vollbesetzten Aula der Theatervorhang. Der Profilkurs 8 „Darstellendes Spiel“ hat sein Theaterstück „Märchen-Revolution“ aufgeführt. Es handelte sich dabei um eine Eigenproduktion, d.h. der Profilkurs entwickelte selbst die Ideen zu diesem besonderen Theaterstück, in welchem die guten, alten Märchen der Gebrüder Grimm auf den Kopf gestellt wurden. Da konnte nur noch eine Therapiestunde bei Frau Dr. Andersen helfen, auf dass es doch noch ein „Happy End“ gab.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren von dem Stück und den Leistungen der Schülerinnen und Schüler (Schauspiel / Technik) restlos begeistert. Immer wieder drückte das Publikum die Begeisterung durch Szenenapplaus aus. Auch am Ende des Stückes wollte der Applaus gar nicht enden…

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen und unterhaltsamen Abend!