04633-959941 | 04633-959944
07
DEZ
2022

Bei Struensee weihnachtet es sehr…

Posted By :
Comments : Off

Endlich war es wieder soweit. Am Nikolaustag haben wir unseren großen Weihnachtsbasar veranstaltet. Kaum zu glauben, aber traurige Realität, unser letzter Weihnachtsbasar war 2018…

Umso größer war bei allen die Freude auf diesen besonderen Nachmittag. Der Besucherandrang war enorm. Man hat förmlich gemerkt, wie sehnlichst diese vorweihnachtliche Veranstaltung von allen herbeigesehnt worden ist.

Im Mensabau der Schule konnten die Gäste an zahlreichen Ständen Gebasteltes und selbst Hergestelltes bestaunen und erwerben. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.  Die Stimmung konnte weihnachtlicher nicht sein. Ein besonderer Dank geht auch an den Spielmannszug aus Satrup für das weihnachtliche Konzert am Ende des Basars.  Auch der Wettergott war weihnachtlich gestimmt. Er ließ ein wenig Schnee zu Boden rieseln.

Höhepunkt war in diesem Jahr sicherlich wieder der Lebkuchen-Backwettbewerb (Bilder hier…)

Die vorweihnachtliche Stimmung dieses Basars und die vielen tollen handwerklichen Ergebnisse zeigten wieder einmal die Vielfältigkeit der Struenseeschule. Die vielen kleinen Dinge, die von den Besuchern mit nach Hause genommen wurden, und die zu hören und zu sehen waren, sind ein Spiegel des Schullebens. Und wir hoffen, dass der Abend in der Adventszeit viel Freude verbreitet hat.

Die Struenseeschule wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr 2023!

 

Über den Autor