Endlich Sommer – endlich wieder Scheersberg-Seminar

Wir waren wieder einmal mit 18 Schülerinnen und Schülern des 7.,8. und 9. Jahrgangs zu Gast auf dem Scheersberg.

Von Montag, den 24. Juni bis Mittwoch, den 26. Juni haben alle intensiv an verschiedenen alten und neuen Projekten gearbeitet, um unseren Schulalltag zu verbessern, zu erleichtern oder zu verschönern.

Es wurde über Demokratie gesprochen, wie Entscheidungen getroffen werden können und darüber, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen wollen.

In den Pausen und der Freizeit nach „Feierabend“ konnte die Sonne genossen werden, der großartige Ausblick vom Bismarckturm bestaunt werden und natürlich wurde auch gespielt und gechillt.

Es wird weiter an der Fertigstellung der Projekte gearbeitet, so dass ihr alle die Ergebnisse bald sehen und nutzen könnt.

Nächtes Treffen FfM Team:          Mittwoch, 3.7. 12:00 Uhr, SV Raum

Reflexions-Seminar:                       04.- 06.12.24, Scheersberg

Vielen Dank an unsere Teamer Lara Führmann und Malte Morische, aber auch an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für den großartigen und engagierten Einsatz.

(S. Callsen)