6a und 6c drehen Stop-Motion-Filme zu religiösen Themen

Die Klassen 6a und 6c hatten für einige Stunden die Tablets der Schule zur Verfügung, um Stop-Motion-Filme zu religiösen Themen zu drehen. Sie konnten sich zwischen den Wundergeschichten „Die Blindenheilung“ und „5000 werden satt“ entscheiden.
Hierzu haben sie das Material frei gewählt. Von LEGO bis Knete war alles dabei.
Die Ergebnisse sind sehr gut geworden.

von Sina Henningsen, Carlotta Conrad und Alma Seiffert

Die Blindenheilung

Die Geschichte handelt von zwei Blinden, die von Jesus geheilt werden. Die zwei Blinden hören Jesus und schreien: „Hab´ Erbarmen.“
Das Volk will die Blinden nicht zu Jesus lassen, doch Jesus hört sie und geht zu ihnen. Die Blinden werden von Jesus geheilt.

5000 werden satt

In der Geschichte kommen Jesus und seine Jünger vor. Sie bekommen 5000 Menschen satt.

Hier geht es zu den Filmen:

Alissa, Sina, Laura P.

Charlotta, Zoe, Finja

Februar 26

Kilian, Momme, Tjark, Matthis

Max, Miles

Pascal, Stanley

Steffen, Leon

Tom, Leon

Vivi, Alma

Speisung der 5000
Es geht darum, dass Gott die Menschen ernährt die keine Nahrung haben.
Laura, Kim und Kaja

Die Stillung des Sturms
In unserem Video ist die Stillung des Sturms dargestellt. Man guckt von oben auf die Menschen im Boot. Es ist selbstgemalt.
Lis und Lilja

Totenerweckung
Das Mädchen wurde umgebracht. Jesus kam und er erweckte das Mädchen wieder zum Leben.
Janina, Luisa, Hanna, Jacline

In unserem Video stirbt jemand. Er wird dann wieder auferweckt. Die Bibel soll darstellen, dass man die Geschichte in der Bibel nachlesen kann.
Tom und Jason

In diesem Video stirb jemand und wird von Jesus wieder auferweckt.
Rico

Die Blindenheilung
Der eine Mann stellt einen Blinden und die andere Person Jesus da. Die Figur des Imperators ist Jesus. Darth Vader stellt den Blinden da.
Eirik, Jorve, Luk, Michel und Simon