APR

Wir wünschen euch viel Glück!

Ende März begann für unsere Abschlussschülerinnen und Schüler eine ganz besondere Zeit. Die Abschlussprüfungen standen an.

Was kann man da neben dem allgemeinen Wissen mehr gebrauchen als eine große Portion Glück.

So erstellte der WPU Verbraucherbildung der 10.  Klassen in liebevoller Arbeit ganz, ganz viele großartige Glücksbringer für die Abschlussschülerinnen und Schüler ihres Jahrgangs her.

Im Unterricht wurde Natron-Stärke-Teig angerührt und aus dem Teig wurden Glücksbringer ausgestochen. Mit kleinen Buchstabenstempeln wurde das Wort Glück in den Teig gestempelt. Nach einer Trocknungszeit von ca. einer Woche konnten die Glücksbringer geschliffen und angemalt werden.

So erhielt jede Schülerin und jeder Schüler der 10. Klassen vor Beginn der schriftlichen Prüfungen einen Glücksbringer.

Wir wünschen euch für die anstehenden mündlichen Prüfungen weiterhin viel Glück.