MRZ
2020

Struensee snackt platt! – Unser Schüler Mika hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Bild: Frau Schreier, Satruper Bücherei

Am Nachmittag des 6. März 2020 fand in der Satruper Bücherei auf Landschaftsebene der Wettbewerb „Schölers leest Platt“ statt. In der Altersstufe Klasse 5 bis 7 gaben insgesamt 7 Schulsiegerinnen und -sieger aus dem Norden Schleswig-Holsteins verschiedene Kurzgeschichten „op platt“ zum Besten. Unser Schüler Mika Marten Schmidt (Kl. 6d – 3. von links) hat die Struensee-Gemeinschaftsschule toll vertreten und die kleine Geschichte „De pädagoogsche Opgaav“ lebendig und sprachlich einwandfrei vorgetragen, sodass er am Ende als Sieger aus diesem plattdeutschen Lesewettbewerb hervorging. Herzlichen Glückwunsch, Mika!

Nun geht es in einigen Wochen mit dem Regionalentscheid weiter. Wir drücken Mika die Daumen!!!