AUG

Struensee begrüßt den neuen 5. Jahrgang!

Am zweiten Schultag nach den Sommerferien konnten wir bei schönem, warmen Sommerwetter unsere neuen Schülerinnen und Schüler einschulen. Im Forum wurden die Kinder und ihre Eltern zunächst musikalisch von Herrn Wegner begrüßt.  Nach meinen Begrüßungsworten hat die 6c das englische  Lied „Lemon Tree“ zum Besten gegeben. Danach wurden v.a. die Schülerinnen und Schüler noch einmal kräftig von Herrn Wegner zum Mitsingen und Mitmachen animiert.
Nachdem die einzelnen Schülerinnen und Schüler von ihren neuen  Klassenlehrerteams aufgerufen wurden, begann der erste Schultag im neuen Klassenraum mit einer Kennenlern-Runde und wurde mit vielen zu erledigenden organisatorischen Aufgaben fortgeführt. In den ersten Schultagen wird nun von jeder Klasse als Beitrag zum Naturschutz ein Sommerflieder im Schulgelände gepflanzt. Wir hoffen, dass viele Schmetterlinge und andere Insekten diese Sträucher in Zukunft zur Nahrungsaufnahme nutzen.

Wir wünschen euch allen eine ganz tolle, spannende und erfolgreiche Schulzeit bei uns! Schön, dass ihr da seid!

Maik Schulte, Schulleiter

Klasse 5a: Klassenleitung: Frau Meinshausen, Herr Winter; Paten: Alina und Joél

Klasse 5b: Klassenleitung: Frau Jensen, Herr Bahrenburg; Paten: Maja und Torge

Klasse 5c: Klassenleitung: Frau Krüger-Mattes, Herr Priebe; Paten: Lilly und Ronja