Klassenausflug der 6c in das Funcenter in Husum

Im Rahmen der Vorhabentage machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c gemeinsam mit Herrn Priebe und Frau Krüger-Mattes, sowie drei Praktikanten der Uni Flensburg auf den Weg nach Husum, um dort das Funcenter zu besuchen.

Wir trafen uns früh morgens bei typisch norddeutschem Regenwetter am Schleswiger Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Husum.

Dort angekommen machten wir uns auf den Weg, um die verbleibenden zweieinhalb Kilometer zum Funcenter zu Fuß zurückzulegen. Wir hatten Glück, denn das Wetter hatte sich gebessert, sodass wir (fast) trocken gegen 09:00 Uhr am Funcenter ankamen. Wir wurden herzlich vom Team des Funcenters empfangen und durften nach einer kurzen Einweisung mit dem Toben loslegen.

Vier Stunden lang wurde Fußball gespielt, auf der Hüpfburg gesprungen, Verstecken im Klettergerüst gespielt, Schwarzlichtminigolf gemeistert und vieles mehr. Zur Feier des Tages spendierten Herr Priebe und Frau Krüger-Mattes Pommes für alle, bevor es dann um 13:15 mit dem Bus nach Husum und von dort aus mit der Bahn zurück nach Schleswig ging.

Wir hatten einen wunderbaren Tag und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Klassenausflug.