Hallo – ich bin die neue Kollegin mit Fell!

Tags :

Hallo, ich möchte mich kurz bei Ihnen und euch vorstellen. Mein Name ist Trude, ich bin zwei Jahre alt und werde nun Teil des Klassenteams der 5b der Struensee Gemeinschaftsschule. Ich habe mit Frau Alexander eine einjährige Ausbildung zum Schulhunde- Team absolviert. Jetzt wollen wir endlich in die Schule gehen.

Mein Ziel ist es, mehr Ruhe in die Klasse zu bringen und Schüler und Schülerinnen im Unterricht zu unterstützen, zu motivieren und viel Spaß zu haben.

Ich möchte, dass die Kinder der Schule mit mir respektvoll und vorsichtig umgehen. Denn auch, wenn ich aktuell nur in einer Klasse bin, laufe ich mal über den Schulhof oder durch die Flure.

Dafür gibt es Regeln, die die Schüler und Schülerinnen bitte beachten möchten.

Ich bin ein Hund, der Haare hat, das heißt ich bin ein allergiefreundlicher Hund. Auch mit Angst haben wir gelernt umzugehen und werden eine Lösung finden. Allergien und Angst sind laut der Forschungsliteratur kein Ausschlusskriterium für einen Schulhund. Sprecht uns trotzdem gerne an, damit wir helfen und damit umgehen können. Wenn Sie/ihr nachlesen möchtet, was noch so meine Aufgaben und Regeln sind, könnt ihr dies im Schulhundekonzept im Sekretariat.

Neben den Schulhunderegeln gilt natürlich: Immer erst Fragen, bevor man mich streichelt! Ich kann auch mal schlechte Laune haben. Bei Norddeutschen Schmuddelwedder kann es auch sein, dass deine Kleidung dreckig wird. Nach dem Kontakt, immer Hände waschen.

Ich freue mich sehr, wenn ich mit in die Schule darf. Ich habe dort schon viele nette Leute getroffen. Vielleicht sehen wir uns dort auch!

Bis dann,

Eure Trude