Engagement und Nächstenliebe

Im letzten Schuljahr bot der WPU das Projekt „Kochen mit älteren Menschen“ an. Einmal im Monat luden wir drei ältere Damen oder auch Herren aus dem DRK- Pflegeheim aus Satrup zu uns in die Schulküche ein. Gemeinsam wurde gebacken und gekocht. Dabei wurde viel erzählt und gelacht.

Durch Corona war es uns nicht möglich, diese schöne Idee weiterzuführen.

Also überlegte der WPU, wie sie den Menschen im DRK Pflegeheim trotzdem eine Freude machen könnten. Gemeinsam wuchs die Idee, Briefe zu schreiben. Themen und Inhalte wurden schnell gefunden.So entstanden im Distanzunterricht 14 tolle und liebenswerte Briefe, die alle an das DRK-Pflegeheim in Satrup adressiert waren.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, nun auch eine Antwort  bekommen zu haben. Eine kleine selbstgebastelte Überraschung war auch dabei. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Der WPU Verbraucherbildung bedankt sich recht herzlich!