MAI
2023

Eine Liegebank für den Schulhof – Vielen Dank an den Bürgerwindpark Barg-Schwensby

Im September 2021 führten die Schülerinnen und Schüler Mia, Karl, Jessica und Allegra im Rahmen von „Fit für Mitbestimmung“ ein beeindruckendes Projekt zur Installation von einer Liegebank auf dem Schulhof durch.
Sie engagierten sich mit großem Enthusiasmus, um das Schulgelände zu verbessern und einen entspannten Ort für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu schaffen. Die Liegebank soll den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, während ihrer Pausen und Freistunden zu entspannen und sich zu erholen.

Um das Projekt zu finanzieren, beschlossen sie, Sponsorengelder zu sammeln. Dank ihrer Bemühungen konnten Mia, Karl, Jessica und Allegra einen großzügigen Betrag von 1000€ als Spende vom Bürgerwindpark Barg-Schwensby erhalten.

Dank dieser Spende können die Schülerinnen und Schüler die Liegebank auf dem unterem Schulhof genießen.

Ein großer Dank geht natürlich auch an die Hausmeister für den Aufbau der Bank!