Chor und Theaterfahrt an den Plöner See

Tags : ,

Auch in diesem Jahr sind die Chöre der Struenseeschule als Vorbereitung auf die große Musicalaufführung drei Tage nach Ascheberg an den Pöner See gefahren. Dort konnte der Profilkurs Chor der 7. Klassen und der Wahlpflichtkurs Musik der 8. Klassen zum ersten mal auch miteinander die Theaterszenen des Musicals „Volund… und wir?!“ proben. Zusammen mit allen Chören der Schule wurde dann auch die allererste Durchgangsprobe abgehalten. Die Proben waren lang und anstrengend aber sehr erfolgreich.

Neben den Proben war auch in diesem Jahr ein großes Probenpausenprogramm geplant. Dieses wurde aber durch das schlechte Wetter gestört, so mussten Klettern, Kanufahren, Fußball und BMX-fahren ausfallen. Das Schwimmen im Plöner See wurde auf die frühen Morgenstunden des Abreisetages gelegt. Um 7.30 Uhr morgens wurden die kalten Fluten erobert. Der Spaß kam nie zu kurz! Dies kann man auf den Fotos gut erkennen.