Berlin, Berlin… wir fuhren nach Berlin!

Am 07. Februar war es soweit. Die beiden 10. Klassen der Struensee Gemeinschaftsschule fuhren morgens ganz entspannt mit dem Zug von Flensburg nach Berlin. Dort angekommen, ging es zum Hotel und anschließend zur East Side Gallery.
Einige Fotos später machten wir uns auf zum Alex und abends ging es dann nach Kreuzberg ins Improvisationstheater.

Gegen Mitternacht lagen dann alle!? erschöpft in ihren Betten.
Der nächste Tag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach ging es in den Bundestag. Da sitzungsfreie Woche war, bekamen wir einen umfassenden Vortrag und gingen gut informiert in die Kuppel und genossen den Ausblick auf das Regierungsviertel und Berlin.

Unser nächster Weg führte uns zum Holocaust Mahnmal und von dort aus weiter zum Checkpoint Charlie.

Von dort aus war unser nächster Programmpunkt schnell erreicht: Die eindrucksvolle und bedrückende Ausstellung „Topographie des Terrors“.
Da auch das Shoppen nicht fehlen durfte, startete die wohlverdiente Freizeit am Potsdamer Platz, direkt an der „Mall of Berlin“.
Abends waren wir dann noch mit der Blue Man Group verabredet, mit der Frau Clausen-Locklair, Lasse B. und André sogar ein Teil der Show wurden.

Gut gelaunt und mit bunten Erinnerungen ging es dann am Freitag Mittag vom regnerischen Berlin ins verschneite Flensburg zurück.

Finja Matzen-Löwe