Autorenlesung mit Ellen Puffpaff an der Struensee Gemeinschaftsschule

Am 26.11.2021 fand eine Autorenlesung mit der Thriller- Autorin Ellen Puffpaff statt – eine schöne Abwechslung in einer von Absagen kultureller Veranstaltungen geprägten Vorweihnachtszeit.

Da das vorgestellte Krimi- Genre eher für Ältere geeignet ist, richtete sich das Angebot entsprechend an alle neunten und zehnten Klassen, die es ausnahmslos annahmen. In insgesamt zwei 60-minütigen Lesungen präsentierte Frau Puffpaff spannende Passagen aus ihrem Thriller „Die Komplizin“. Schnell zog sie die jugendlichen Zuhörer in ihren Bann, so dass viele der Anwesenden die unterschiedlichen Handlungsstränge des Buches mit Sicherheit gerne noch intensiver weiterverfolgt hätten.

Die anschließende Möglichkeit für Nachfragen nutzten viele Schülerinnen und Schüler, um vor allem mehr über das Leben als Autorin sowie den Weg von der Idee bis zum Buch zu erfahren. Wann hat man schon die Gelegenheit, eine „echte“ Schriftstellerin persönlich zu befragen?

Dass es im Anschluss sogar noch die Möglichkeit gab, signierte Bücher als besonderes Weihnachtsgeschenk zu erwerben, wussten Schüler- und anwesende Lehrerschaft gleichermaßen zu schätzen.