Auf die Torten fertig los!

Tags :

Der WPU 9 Verbraucherbildung sprach sich Anfang des Jahres für einen praktischen Leistungsnachweis aus. Ein Thema wurde schnell gefunden. Das Thema „Torte“ weckte die Neugierde und sprach nahezu alle Schülerinnen und Schüler an. Ein sehr anspruchsvolles Vorhaben, so dass wir zunächst im Unterricht verschiedene Kuchen ausprobierten. Mitte April setzen wir unser Vorhaben in die Tat um. Zunächst buken alle Schülerinnen und Schüler während einer Doppelstunde einen Tortenboden. Viele hatten ganz eigene Rezepte mit und nutzen nicht die Vorlage. Einige Torten wurden als Geheimtipp der Oma angepriesen. Am 22.04. ging es dann an die Tortenfüllung. In der Schulküche begann ein ehrgeiziges, engagiertes und tolles Treiben. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich konzentriert und mit viel Einsatzfreude bei der Arbeit. Das Ergebnis spricht für sich. Es entstanden 16 unterschiedliche Torten. Für eine umfangreiche Kostprobe blieb leider keine Zeit, aber die Familien haben dies sicherlich nachgeholt.