DEZ

Vorlesewettbewerb 2022: Moritz Maltusch (6a) ist unser Schulsieger!

Auch in diesem Schuljahr haben wir im 6. Jahrgang wieder Klassensieger für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  ermittelt:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Moritz (6a), lieber Jan (6b), lieber Chris (6c) und lieber Simon (6d)

Diese vier traten am 07. Dezember gegeneinander an, um einen Schulsieger, unseren „Vorlesemeister“, zu finden.  Jeder  hatte sich eine Stelle aus einem Lieblingsbuch ausgesucht und vorgelesen. Außerdem musste ein Stück aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden.

Nachdem die Schüler die Jury beim Vorlesen in ihren Bann gezogen hatten, fiel die Wahl des diesjährigen Schulsiegers auf Moritz Maltusch aus der 6a. Moritz wird unsere Schule nun beim Regionalwettbewerb vertreten. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle fleißigen Vorleser!