Halloween-Disco 2022 – Es war toll und gruselig…!

In diesem Jahr haben wir, der  Verbraucherbildungskurs des neunten Jahrgangs, unter der Leitung von Frau Callsen mit den beiden SVs (Struensee und Bernstorff) die Unterstufendisco geplant und vorbereitet.

Im Unterricht haben wir verschiedene Planungsteams gebildet, z.B. für Deko, Snacks, Musik usw. Außerdem haben wir an der Werbung gearbeitet und verschiedene Rezepte ausprobiert. Anschließend haben wir entschieden, welche Snacks angeboten werden sollen und die Vorbereitungen liefen dann im vollen Gange.

Am Donnerstag, den 10.11.2022, war es dann endlich soweit. Einige von uns haben direkt nach dem Unterricht mit der Vorbereitung der Snacks in der Küche begonnen. Das Technik-Team von Herrn Olizeg hat die Technik aufgebaut und zusammen mit der SV für Musik gesorgt. Alles war super vorbereitet und die Disco lief perfekt: Die Schülerinnen und Schüler hatten tolle Kostüme, die Stimmung war super, der Verkauf der Snacks lief sehr gut. Es war ein rundum gelungener Abend.

Außerdem hat uns auch die Zusammenarbeit mit der SV des Bernstorff-Gymnasiums sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere, gemeinsame Veranstaltungen.

VBB 9. Jahrgang