JUN

Struensee bekommt Besuch aus Dänemark

Wir hatten am Dienstag, den 21.06. Besuch von einer Klasse aus Dänemark.

Die Schülerinnen und Schüler der Dänisch WPUs 8 und 9 hatten zuvor durch Briefe und Videoprojekte Kontakt zur Partnerschule in Kolding aufgenommen. Nach dem Wegfall der Coronabeschränkungen war nun zum Abschluss des Schuljahres auch ein gegenseitiger Besuch möglich. Bereits am Mittwoch, den 15.06. waren die deutschen Schülerinnen und Schüler nach Kolding gefahren, um die dänische Schule und die Schülerinnen und Schüler persönlich kennenzulernen. Am Dienstag wurden die Dänen dann in Satrup empfangen. Bei bestem Wetter wurden gemeinsam kleine (Sprach-)Aufgaben gelöst, Kulinarisches des Nachbarlandes probiert und sich sportlich betätigt. Viele Kontakte werden sicher noch über den Austausch hinaus bestehen bleiben.

Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, unterstützt durch KursKultur 2.0 und Interreg Deutschland-Danmark.

Femke, Jensen (Dänischlehrkraft)