Weihnachtsbasar mit musikalischen Beiträgen

Der diesjährige Weihnachtsbasar am 05.12.2018 mit musikalischen Beiträgen war wieder ein voller Erfolg. In fröhlicher und vorweihnachtlicher Stimmung stand dieser kalte Wintertag ganz im Zeichen der Bastelergebnisse und Gesangsbeiträge der Schülerinnen und Schüler.

Im Neubau der Schule konnten die Gäste an zahlreichen Ständen Gebasteltes und selbst Hergestelltes bestaunen und erwerben. In der Mensa wurden parallel zum Weihnachtsbasar einige  musikalische Arbeitsergebnisse der Struenseeschule präsentiert. In diesem Jahr spielte zum ersten Mal auch das Satruper Blasorchester als Teil eines großen Kooperationsorchesters. SBO, SBO-Vororchester, Bläserklassen-Schüler und Musiker der Bernstorff-Bigband stimmten uns neben unseren Chören und kleinen Theateraufführungen auf das Weihnachtsfest ein.
Höhepunkt war in diesem Jahr sicherlich wieder der Lebkuchen-Backwettbewerb.

Die vorweihnachtliche Stimmung dieses Basars und die vielen tollen Ergebnisse, ob musikalisch oder handwerklich, zeigten wieder einmal die Vielfältigkeit der Struenseeschule. Die vielen kleinen Dinge, die von den Besuchern mit nach Hause genommen wurden, und die zu hören und zu sehen waren, sind ein Spiegel des Schullebens. Und wir hoffen, dass der Abend in der Adventszeit viel Freude verbreitet hat.

Die Struenseeschule wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr 2019!

Bildimpressionen