

Die Unterlagen zur Bearbeitung in Mathematik findest du in den beigefügten 2 PDF-Anlagen.
FLEX_MATHE_AB_00_Zehnerpotenzen_-_Grundlagen_und_Informationen
FLEX_MATHE_AB_01_-_AB_03_Zehnerpotenzen_-_Übungen
Wähle ein Buch, lies es und schreibe eine Buchbesprechung. Nutze dafür die Aufgaben aus der angehängten Datei „Buchbesprechung 8“. Die Anspruchsebene legst du selbst fest, indem du dein Buch wählst und die gestellten Aufgaben verschieden ausführlich bearbeitest und gewichtest.
Für diese Aufgabe benötigst du 2 Wochen, Lesezeit ist hier KEINE Arbeitszeit.
Wir arbeiten weiterhin im Orange-Line 4. Ihr arbeitet mit dem Text auf Seite 48/49 und macht dazu die Aufgaben 1 und 2. Die Vokabeln findet ihr wie üblich hinten im Buch (Seite 206). Bei Aufgabe 2 sollt ihr ein eigenes Wahlfach beschreiben. Guckt dafür auf den orangenen Kasten unten auf der Seite 49. Dort stehen Tipps!
Die Unterlagen zur Bearbeitung in WiPo findest du in der beigefügten PDF-Anlage.
FLEX_WiPo_Aufgaben_zum_Thema_Europa
Thema: SDG
Aufgaben zu finden unter: https://padlet.com/boy_broeckler/yqhr5hhy0g9y …
Kocht mal gemeinsam mit der Familie, deckt den Tisch schön und genießt eure gemeinsame Zeit!
Macht ein bischen Platz vor dem Bildschirm, Boxen oder Kopfhörer an und los gehts mit
Alba Berlins täglicher Sportstunde für die Oberschule:
1. https://www.youtube.com/watch?v=3kbhr03wJh4
2. https://www.youtube.com/watch?v=_-egj51HOnU
3. https://www.youtube.com/watch?v=cxta_NgME74
Drei abwechslungsreiche Stunden sind Pflicht, aber ihr dürft gerne auch täglich ran!
https://padlet.com/leje86/e1zdv76g4isc
Die Unterlagen zur Bearbeitung Biologie findest du in den beigefügten 4 PDF-Anlagen.
FLEX_BIOLOGIE_Aufgabe_Infektionskrankheiten
FLEX_BIOLOGIE_AB_03_Viren_-_Winzlinge,_die_krank_machen
FLEX_BIOLOGIE_AB_04_Grippeviren_–_gefährliche_Verwandlungskünstler
FLEX_BIOLOGIE_AB_05_Aufbau_von_Viren
Weltweit experimentieren Musiker aus allen Genres gerade damit gemeinsam mit Hilfe von digitalen Medien zu musizieren. Viele Videos wie diese findet man bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=Ly7IfI6y8m8&a …
https://www.youtube.com/watch?v=Sj4pE_bgRQI
1. Aufgabe: Findet ein Video bei YouTube, welches Euch besonders gefällt.
2. Aufgabe: Beschreibt kurz, welche musikalischen Schwierigkeiten überwunden werden müssen und wie diese in eurem Video gelöst wurden, damit die Musiker so ein Video erstellen konnten.
3. Aufgabe: Schreibt mir eine Mail mit dem YouTube-Link eures Lieblingsvideos und euren Text zur 2. Aufgabe!