OKT

Eine Erfolgsgeschichte: Azubis werben Azubis

Zum 13. Mal fand in diesem Jahr wieder in den beiden Hallen der Regenbogenschule die Berufsausbildungsmesse „Azubis werben Azubis“ am 10.10.2024 statt.

Der Innovationskreis Satrup (Iwer Iwersen, Bernd Andresen, Bernd Karde und Dietmar Post) hat zusammen mit den Lehrervertretern der Struensee Gemeinschaftsschule (Evi Wolff und Hartmut Papenhagen) und des Bernstorff-Gymnasiums (Ocke Börnsen) mit Unterstützung der Hausmeister die Messe vorbereitet.

Am Donnerstag waren wieder über 30 Aussteller in den beiden Hallen und haben die vielfältigen Karrierechancen in und mit einer Ausbildung vorstellt.

Für die mehr als 500 Schülerinnen und Schüler im Amt Mittelangeln, die sich für Praktikumsstellen, Ausbildungsberufe oder Angebote zu dualen Studienmöglichkeiten interessieren oder bemühen (sollen), bestand an diesem Tag die Möglichkeit, sich vor Ort, in der eigenen Schule, zu informieren.
Eine breite Palette an Berufen aus den Bereichen Sozialpädagogik, Pflege und Dienstleistung sowie den kaufmännischen Berufen wurden angeboten, aber auch aus Handwerk und öffentlicher Verwaltung.

„Azubis werben Azubis“ – eine tolle Veranstaltung!
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diese Messe organisiert und unterstützt haben!