2019

Wald aktiv! Unsere 8a hat die Jugendwaldspiele der Grundschulen tatkräftig unterstützt!

Unser Wald liefert uns Rohstoffe, sichert Arbeitsplätze und bietet zahlreichen Pflanzen- und Tierarten ein Zuhause, speichert CO2 und ist ein unverzichtbarer Filter für Wasser und Luft. Wir erholen uns im Wald und tanken neue Kraft. Alle diese vielfältigen Leistungen und Geheimnisse des Waldes zwischen den Meeren konnten am 09.5.2019 bei den Jugendwaldspielen im Rehberger Wald erkundet, untersucht und entdeckt werden. Teilnehmer waren Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus den umliegenden Grundschulen. Nach der Bearbeitung der Aufgaben nutzten viele Kinder beim freien Spiel den Wald als „schönsten Pausenhof der Welt“. Große Unterstützung kam von der Klasse 8a der Struensee-Gemeinschaftsschule, die die Stationen auf dem Parcours betreute und die ankommenden Kinder auf dem Waldparkplatz mit Spielen willkommen hieß!