Projektpräsentation des Entdeckerkurses

Seit Beginn des Halbjahres gibt es an unserer Schule den Entdeckerkurs, in dem besonderes begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler besonders gefördert werden. Während der vergangenen Monate haben die Schülerinnen und Schüler intensiv an unterschiedlichen Themen geforscht, Präsentationen erstellt, Plakate gestaltet oder etwas hergestellt.

Am 23.6. wurden die Ergebnisse der Arbeit vor den Familien, Freunden und Lehrern präsentiert. Sehr souverän und mit viel Wissen über ihr Spezialgebiet hielten die Entdecker Vorträge über Wale, Pferderassen, Katzen, Mode der 30er, 60er und 90er-Jahre, den Klimawandel, dem Leben als Schauspieler und die Steinzeit. Es gab Modelle von einem Walgebiss, einen Steinzeitmenschen, die Simulation des Treibhauseffektes und eine selbstgenähte Tasche im eigenen Design. Im Anschluss an ihre Präsentationen beantworteten die Entdecker viel Fragen der interessierten Zuschauer.