OKT

Jacques, der Restaurant-Tester

01 Jacques

Der Profilkurs „Darstellendes Spiel“ präsentierte am 12. und 13. Oktober die sehr lustige Komödie „Jacques, der Restaurant-Tester“ von Falk Reuter. Die Schülerrinnen und Schüler gingen in ihren Rollen voll und ganz auf, das Publikum war begeistert und dankte mit viel Applaus.

Jytte Franzen hatte in der Rolle der Agathe das Chaos und die Verstrickungen perfekt gemacht, in der sich die Hotelbesitzerin Frau von Schmallenberg mit ihrem Butler wiederfinden musste. Eines ihrer Hotels hatte einen Stern der höchsten Auszeichnung verloren, und sie versuchte nun, verkleidet als Aushilfsbedienung, der Ursache in ihrem Hotel auf den Grund zu gehen. Beide Besetzungen haben die Komödie an beiden Abendaufführungen „…mit sehr viel Spaß und Spielfreude auf die Bühne gebracht und dabei wirkten die Rollen jeweils wie auf den Leib geschnitten, ein toller Erfolg!“ lobte der Schulleiter Maik Schulte die Schülerinnen und Schüler.

Hier ein paar nach den erfolgreichen Vorstellungen eingefangene Eindrücke der Darsteller:

„Ich fand es toll, wie wir alle harmoniert haben!“ (Monika, spielte die Franziska, das Hausmädchen)

„Lustig war, dass Jacques immer wieder gegen den Kronleuchter gelaufen ist!“ (Pia, spielte Frau von Schmallenberg, die Hotelbesitzerin)

„Die Aufregung hinter der Bühne war cool!“ (Lisa, spielte die Alina, eine alleinstehende Frau auf der Suche nach der großen Liebe)

„Die beste Rolle im Stück war die verrückte aufdringliche Agathe. Mit ihrem bunten Kostüm mit den vielen verschiedenen Mustern ist sie total schräg!“ (Johanna, spielte Frau Bratbäcker, die Hotelmanagerin)

Nachfolgend einige Bilder der Aufführungen.

Mittwoch (12.Oktober 2016)

Jacques, der Restaurant-Tester (1 von 26)

Jacques, der Restaurant-Tester (2 von 26)

Jacques, der Restaurant-Tester (3 von 26)