04633-959941 | 04633-959944
19
NOV
2020

Eine Bank für den Großsolter Friedhof

Posted By :
Comments : Off

Wir, Cheyenne (9c), Jasmin, Leonie Sophie und Anna-Lena (alle 9b) haben im LdE-Kurs (LdE = Lernen durch Engagement) als Probe-Projektprüfung eine Sitzbank für den Großsolter Friedhof gebaut.

Für das Probe-Projekt sollten sich die einzelnen Gruppen ein sinnvolles und soziales Projekt ausdenken. Deshalb kamen wir auf die Idee, dass eine Bank für den Friedhof sehr wichtig ist, weil sich ältere Menschen zwischen der Grabpflege und den Rundgängen auf dem Friedhof auch mal eine kleine Auszeit gönnen müssen.

Wir brauchten ca. 6 Schulstunden für den Bau der Bank. Wir haben alles alleine gemacht. Das Holz haben wir aus Leonies` Wald. Ein Bekannter hat die Baumstämme in der Mitte durchgesägt. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Kai Andresen für das Sägen.

Die Bank ist ein super Ergebnis und wir sind ganz begeistert von dem Projekt!

Cheyenne, Leonie Sophie, Anna-Lena und Jasmin

Über den Autor