Grundsätzlich gilt:
Eltern, die für ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen.
Abgesehen davon kann bei besonders gefährlichen Wetterlagen landesweit oder in einigen Regionen Unterrichtsausfall angeordnet werden. Für diese Fälle haben wir (das Land Schleswig-Holstein) für Sie eine Winter-Hotline (Bandansage) eingerichtet, die rund um die Uhr unter 0800 1827271 aktuell informiert.  Link zur Internetseite hier…
Wichtige Info:
Mir ist es als Schulleiter nicht erlaubt, vor Beginn der Schule (vor 7.45 Uhr) darüber zu entscheiden, ob die Schule ausfällt oder nicht – auch wenn die Schneewehen in und um Satrup herum meterhoch sein sollten. Der Unterrichtsausfall kann vor Schulbeginn nur vom Ministerium angeordnet werden.
M.Schulte, Schulleiter