Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Sorgeberechtigte,

die Schulverbandsversammlung hat sich in ihrer letzten Sitzung, nach Vorberatung in den Ausschüssen, für eine Preisanpassung bei der Mittagsverpflegung ausgesprochen.

Diese Erhöhung ist notwendig geworden, da die Kosten für Lebensmittel und Energie in den letzten Jahren drastisch angestiegen sind.

Bei der Preisfindung wurden ausschließlich die offiziellen statistischen Daten über die Verbraucherpreise der Jahre 2011 bis 2013 zugrunde gelegt. Es wurden somit lediglich die Kostensteigerungen aus den Vorjahren berücksichtigt, zumal nach Inbetriebnahme der Mensa im Jahre 2010 bisher keine Preiserhöhungen vorgenommen worden sind.

Zum neuen Schuljahr 2014/15 ergeben sich somit folgende Abgabepreise:

Schüleressen: 3,20 Euro     Lehreressen: 3,60 Euro

Wir bitten euch/Sie um Verständnis für die notwendig gewordene Erhöhung und freuen uns weiterhin auf euren Besuch der Mensa.

Mensateam Satrup