04633-959941 | 04633-959944
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!
Die aktuelle Lage macht es notwendig, dass wir in den nächsten 2 Wochen einen ganz anderen Unterricht machen werden. Es ist wichtig, dass ihr während dieser Zeit auch wirklich arbeitet und lernt. Natürlich kann diese Form des Lernens/Unterrichts den herkömmlichen Unterricht in keiner Weise ersetzen.  Eure Lehrkräfte könnt ihr bei Fragen/Problemen/Korrekturanfragen etc. über Mail erreichen (Mailadressen hier…). Sie werden sich dann bei euch melden. Eure Aufgaben findet ihr auf dieser Seite.  

Bleibt alle gesund und munter und passt gut auf euch und eure Familien auf!

Es grüßen ganz herzlich eure Lehrkräfte aus der Struensee Gemeinschaftsschule!

 

  • Fach Aufgaben
    Mathe Etwas TV: https://www.youtube.com/watch?v=9UVkZFySE5I. S.28/29Nr. 1-9 beenden. S. 6 Standpunkt 1-10 bearbeiten, Selbsteinschätzung durchführen und entsprechende Lerntipp-Seiten zum Üben nutzen. (Lösungen dazu hinten im Buch.). Mit Dezimalbrüchen sind hier die Dezimalzahlen gemeint. Fö: ABs zu Termen und Variablen + besprochene Aufgaben im Buch
    Deutsch ABs zu Stellungnahme in Briefform bearbeiten. Fö: ABs zu Stellungnahme bzw. Rechtschreibung
    Englisch Vocabulary p. 208-211 in your Vocabulary book. Grammar: p. 168-169 in your exercise book + Tasks 1-6. Workbook p. 73-75
    WPU Musik https://www.youtube.com/watch?v=k_gD2L-A2jY Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus
    Physik Wiederholung der Arbeitsblätter Der Hebel, Hebel im Alltag und vervollständigen der Aufgaben auf dem Arbeitsblatt Aufgaben zum Hebelgesetz.
    WPU Vbb (BRÖ) SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.
  • Fach Aufgaben
    Mathe Thema: Gleichungen durch Umformen lösen. a) Regeln durchlesen und lernen, Übungsaufgaben (AB Gleichungen durch Umformen lösen) bearbeiten: ab Aufgabe 4 bis zunächst 9 (ihr könnt auch schon mehr machen), arbeitet auf eurem Niveau (leichter: linke Aufgaben, schwerer: rechte Aufgaben).
    Deutsch Spaghetti für zwei lesen, Aufgaben: Wichtige Handlungsschritte markieren, Handlungsabschnitte in eigenen Worten zusammenfassen, Präsens und Redeform beachten. Formuliere einen Einleitungssatz für eine Inhaltsangabe. Doppelklick Basis S.32-37, Plus S.32-35 Fö: ABs beenden, AH Doppelklick S. 32-35
    WPU Musik https://www.youtube.com/watch?v=k_gD2L-A2jY Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus
    Physik Wiederholung der Arbeitsblätter Der Hebel, Hebel im Alltag und vervollständigen der Aufgaben auf dem Arbeitsblatt Aufgaben zum Hebelgesetz.
    Englisch Aufgaben folgen
    WPU Vbb (BRÖ) SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.
  • Fach Aufgaben
    Mathe Für die Arbeit üben! Im Buch S. 42 bis 53 Aufgaben wiederholen, üben und mit den bereits bearbeiteten Aufgaben vergleichen! S.55 Rückspiegel bearbeiten und eigenständig kontrollieren. Arbeitsbögen anschauen und bearbeiten
    Deutsch Montag: Buch S. 282, Nr. 1+2 Mittwoch: Buch S. 283, Nr. 1+2 Donnerstag: Buch S. 284-286, Nr. 1-6 Zusatz: Buch S. 287, Nr. 7+8
    Englisch Unit 4, reading corner, reading, vocabulary, questions
    Weltkunde Buch, S. 252 Nr.2, 3a+b, S.258-259, Nr. 1-4, S.260 Nr.1-4
    WPU Musik https://www.youtube.com/watch?v=k_gD2L-A2jY Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus
    WPU Vbb (BRÖ) SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.
  • Fach Aufgaben
    Mathe Arbeitsplan
    Deutsch Spaghetti für zwei lesen, Aufgaben: Wichtige Handlungsschritte markieren, Handlungsabschnitte in eigenen Worten zusammenfassen, Präsens und Redeform beachten. Formuliere einen Einleitungssatz für eine Inhaltsangabe. Doppelklick Basis S.32-37, Plus S.32-35
    Englisch Grammatik AB bearbeiten. Vokabeln Unit 3 (TB p.201-207) wiederholen/lernen. TB p.72/73
    Weltkunde Schriftliche Ausarbeitung zum Thema Stellungskrieg Definition Wie wird ein Stellungskrieg durchgeführt (Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein)? Welche Folgen hatte der Stellungskrieg?
    Physik Fertigstellung des altern. Leistungsnachweises zum Thema Schatten im Weltall (Verlängerung der Bearbeitung bis 26.03.), Abgabe am Mittwoch der ersten Schulwoche nach der unterrichtsfreien Zeit
    WPU Musik https://www.youtube.com/watch?v=k_gD2L-A2jY Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus
    WPU Vbb (BRÖ) SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.
  • Fach Aufgaben
    Mathe Wiederhole die mathematischen Inhalte folgender Themenbereiche:  Geometrie:  Fachbegriffe lernen und anwenden,  zeichnen und        beschriften. Längenmaße umwandeln. Dezimalzahlen und Brüche umwandeln. Brüche dividieren, auf zwei Stellen hinter dem Komma runden. Mit Dezimalzahlen rechnen PLUS und MINUS. Arbeite in deinem Matheheft. Hilfen findest du in deinen Unterlagen und auf deinen Lernplakaten.
    Deutsch Wochenaufgabe: Lies im Internet oder einem Buch die Texte vom Struwwelpeter. Höre sie auch auf YouTube. Wähle eine Geschichte aus und schreibe sie als Gedicht ab. Schreibe dann eine eigene Geschichte, die ähnlich ist.
    Englisch Aufgaben folgen
    Biologie Infektionskrankheiten: Erstelle den Erregersteckbrief zu deiner ausgewählten Infektionskrankheit. Beachte die vorgegebenen Kriterien.
    Sport Laufen, Radfahren und Spazieren: Bewegt euch!
    WPU Musik https://www.youtube.com/watch?v=k_gD2L-A2jY Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus.
    WPU Vbb (BRÖ) SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.