Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Zum neuen Schuljahr werden wir die E-Mail-Adressen unserer Schülerinnen und Schüler bei IServ vereinfachen.
Die Adresse wird dann nur den Rufnamen enthalten.  Alle weiteren Vornamen entfallen.

Das heißt, dass auch bei der Anmeldung diese Vornamen wegfallen werden.

Beispiel:

Aus max.frederizius.peter.petersen@struensee.eu  wird dann  max.petersen@struensee.eu.

Super!!

Wichtiger Hinweis:
Falls Max doch als Rufnamen Max Frederizius hat oder NUR Frederizius genannt wird, dann muss er sich beim Admin melden. Wir passen das an.

Achtung !
Umstellungsarbeiten in der letzten Ferienwoche – IServ nicht erreichbar!

In der letzten Ferienwoche werden unsere Schülerinnen und Schüler in IServ in die neue Klasse versetzt und daher wird der alte Zugang dann evtl. nicht mehr funktionieren. Aber keine Sorge. Am ersten Schultag bekommen die Schülerinnen und Schüler, bei denen IServ nicht mehr funktioniert, ein neues Passwort.

Laut IServ sollen die abgespreicherten Daten unter dem Modul „DATEIEN-EIGENE“ erhalten bleiben. Wenn allerdings wichtige Unterlagen dort abgelegt wurden, die auch im neuen Schuljahr benötigt werden, dann ist eine Speicherung auf dem heimischen PC oder Stick angebracht.  Man weiß ja nie….