AUG

Infos zur Einschulung Neu 5

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte unserer neuen 5. Klassen,

noch einmal herzlich willkommen an der Struensee Gemeinschaftsschule! Hier kommen einige Informationen zur Einschulungsfeier:

Die Einschulungsfeier beginnt  am Dienstag, 16.8.2022 um 9:45 Uhr im Forum. Zu dieser Feier sind alle Eltern/Sorgeberechtigte, Großeltern und evtl. Geschwisterkinder herzlich willkommen.

Nach einem gemeinsamen Beginn wird Ihr Kind mit den Klassenkameraden, Klassenleitungen und Paten in die Klassen gehen. Um 12.45 Uhr kommen die Kinder mit ihren Klassenleitungen auf den großen Schulhof und können dort von Ihnen abgeholt werden. Diejenigen Kinder, die mit dem Bus fahren, werden von ihren Paten zu den Bushaltestellen begleitet.

(Eine Bitte: Falls Sie Ihr Kind mit dem Auto abholen möchten, nutzen Sie bitte den Parkplatz in der Nähe des Schwimmbads.)

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Nachweis über den Masern-Impfschutz bis einen Tag vor Schulantritt erbracht werden muss.  Sollte der Nachweis bei Schulbeginn nicht vorliegen, ist die Schule verpflichtet, dem Fachdienst Gesundheit Meldung zu machen.

Wir freuen uns auf Sie und vor allem auf Ihr Kind!

Berit Papenhagen

Koordinatorin Kl.5-7