Liebe Eltern und Sorgeberechtigte unserer neuen 5. Klassen,

noch einmal herzlich willkommen an der Struensee Gemeinschaftsschule! Hier kommen einige Informationen zur Einschulungsfeier:

Die Einschulungsfeier beginnt  am Dienstag, 3.8.2021 um 9:45 Uhr in unserer Großsporthalle.

Von Seiten des Ministeriums ist vorgesehen, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie alle begleitenden Gäste einen Nachweis über einen negativen Corona-Schnelltest oder entsprechend einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz oder den Genesenen-Status vorlegen müssen. Um die Kinder nicht gleich am ersten Schultag mit einer Testung in der Schule zu überfordern, bitten wir Sie, zuhause einen Schnelltest durchzuführen und einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.

Alle Teilnehmer der Veranstaltung müssen außerdem einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

In den darauffolgenden Wochen müssen sich die Kinder zweimal in der Woche in der Schule selbst testen oder Sie geben Ihrem Kind eine qualifizierte Selbstauskunft mit (Einverständnis Test hier… / Formular qualifizierte Selbstauskunft hier…  ).

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Sporthalle wird Ihr Kind mit den Klassenkameraden, Klassenleitungen und Paten in die Klassen gehen. Um 12.45 Uhr kommen die Kinder mit ihren Klassenleitungen auf den großen Schulhof und können dort von Ihnen abgeholt werden. Diejenigen Kinder, die mit dem Bus fahren, werden von ihren Paten zu den Bushaltestellen begleitet.

(Eine Bitte: Falls Sie Ihr Kind mit dem Auto abholen möchten, nutzen Sie bitte den Parkplatz in der Nähe des Schwimmbads .)

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Nachweis über den Masern-Impfschutz bis einen Tag vor Schulantritt erbracht werden muss.  Sollte der Nachweis bei Schulbeginn nicht vorliegen, ist die Schule verpflichtet, dem Fachdienst Gesundheit Meldung zu machen.

Wir freuen uns auf Sie und vor allem auf Ihr Kind!

Berit Papenhagen

Koordinatorin Kl.5-7