2024

Der Berg ruft – Skifahrt des WPU Sport und Gesundheit 10 nach Neukirchen in Österreich

Vom 06.-13.01.2024 fand die Skifahrt des WPU 10 nach Neukirchen am Großvenediger in Österreich statt. Nach anstrengender Nacht- Anreise ging es morgens direkt auf die Piste. Da bis auf einen Schüler ausschließlich Anfänger dabei waren, gestaltete sich der erste Pistentag bereits herausfordernd. Trotz anfänglichen Nebels waren aber alle top motiviert und erzielten schnelle Fortschritte. Ab dem dritten Skitag konnte sich der Kurs über strahlendes Sonnenwetter freuen – vor traumhaftem Alpenpanorama machte die Schulung dann noch mehr Spaß. Nach erfüllten, sportiven Tagen waren Herr Hammann und Frau Beltz sehr froh, alle Schülerinnen und Schüler gesund und munter und um einige Erfahrungen reicher wieder an ihre Erziehungsberechtigten übergeben zu können.

Urte Beltz und Günther Hammann