SEP

JOBwatching und JOBsearching

img079

Im Rahmen unserer Berufsvorbereitung ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern ein Höchstmaß an Informationen und Fähigkeiten zu vermitteln, um den Übergang in die Zeit nach dem Schulbesuch so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Hierzu gehört auch der Besuch von Messen und anderen Veranstaltungen, die den Jugendlichen die Berufswelt und die Vielzahl an anderen schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten so nah wie möglich bringen.

• Am 18.09. 2014 besuchen wir deshalb als Klasse während der Unterrichtszeit unsere "hauseigene" Messe "Azubis werben Azubis". Mehr Infos finden Sie hier.
  • Außerdem finden am 20.09.2014 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in Flensburg die Messe "JOBsearching" in der IHK Flensburg und das "JOBwatching" in 12 Flensburger Betrieben statt. In der Vergangenheit haben unsere Schülerinnen und Schüler des 9. und z.T. auch des 10. Jahrgangs mehrheitlich an diesen Veranstaltungen teilgenommen und wir möchten Sie auch diesmal bitten, Ihrem Kind die Teilnahme zu ermöglichen. Ihre Begleitung ist gern gesehen, jedoch nicht erforderlich. Da es sich um Schulveranstaltungen handelt, sind alle Teilnehmer versichert, einige Kolleginnen und Kollegen der Jahrgänge werden vor Ort sein. Mehr Infos finden Sie hier.