Engagement wird belohnt – der Queisser Juniorenpreis 2015

img064

Der Wettbewerb richtet sich an junge Menschen aller Schulformen in Schleswig-Holstein, die sich sowohl durch gute schulische Leistungen als auch durch ihr ehrenamtliches Engagement auszeichnen.

Die Altersobergrenze für Teilnehmerinnen und Teilnehmer liegt bei 20 Jahren zum Stichtag 30.09.2014.

Insgesamt werden drei junge Menschen ausgezeichnet. Der Preis ist pro Auszeichnung mit je 1500€ dotiert.

Die Bewerbung

Die Bewerbung kann in Eigeninitiative erfolgen oder auf Vorschlag von Vereinen, Verbänden, Lehrern, Eltern oder auch Mitschülern.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

• ein informativer Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse
  • ein Anschreiben mit ausführlicher Schilderung des entsprechenden ehrenamtlichen Engagements - belegt durch Bescheinigungen, Referenzschreiben oder Ähnlichem.

Bitte denken Sie daran: Je informativer die eingereichten Unterlagen sind, umso besser kann die Jury einen umfassenden Eindruck gewinnen!

Bewerbungen sind ab sofort willkommen. Teilnahmeschluss ist der 30.09.2014

Anschrift für die Bewerbungen:

Queisser Pharma GmbH & CO. KG
Stichwort: Juniorenpreis
Schleswiger Straße 74
24941 Flensburg

Die Preisträger und alle anderen Bewerber werden im Anschluss schriftlich informiert.

Die Preisverleihung findet Mitte Februar 2015 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg statt.