Auszeichnung als SINUS Schule 2014

logo_sinus

Die Struensee Gemeinschaftsschule Satrup ist SINUS-Schule 2014.

SINUS steht für „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“. Die Auszeichnung verdankt unsere Schule dem besonders engagierten Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Diese haben im Jahre 2013 im hohen Maße im Rahmen von SINUS-SH an der Weiterentwicklung des Unterrichts gearbeitet.

Die Auszeichnung gilt jeweils für ein Jahr und muss entsprechend neu erworben werden. So wird garantiert, dass die hinter SINUS stehende Idee – Unterricht zu modernisieren – nicht nur auf dem Papier besteht, sondern an der Schule gelebt wird.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und  bin dankbar für die Einsatzbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen. Neben SINUS-Schule 2014 sind wir auch zum wiederholten Male als Zukunftsschule SH in der höchsten Kategorie und als Gesunde Schule zertifiziert worden. Die Struensee Gemeinschaftsschule Satrup kann nun auch in diesem Bereich mit zu den besten Schulen des Landes gerechnet werden kann.“ (Maik Schulte, Schulleiter)