Neuer Caterer ab dem Schuljahr 2024/25

Der Schulverband freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass nach den kommenden Sommerferien am Schulzentrum Satrup ein neuer Caterer für die Mensa gefunden wurde.

Nach ausgiebiger Testung des Essens mit Vertretern aus der Schülerschaft, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Angestellten sind wir von der Qualität und Quantität des Essens überzeugt.
Der neue Caterer heißt „Hofmanns“ (Die Menü-Manufaktur Hofmann), mit Sitz in Süddeutschland. Hier werden alle Gerichte von Köchinnen und Köchen frisch zubereitet, vorgegart und tiefgefroren. Das Ganze natürlich ohne jegliche Konservierungsstoffe. Das Essen wird hier bei uns in der Mensa fertig gegart und ist sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz hervorragend. Die Portionsgrößen sind auch für Erwachsene und ältere Schülerinnen und Schüler ausreichend.

Ein sehr großer Vorteil ist, dass das Essen ab sofort bis morgens um 08.00 Uhr (wie gewohnt über MensaMax) bestellt und abbestellt werden kann. Dies bietet allen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften eine größtmögliche Flexibilität bei der Essensbestellung. Das Essen kann zu zwei verschiedenen Zeiten vorbestellt werden: 12.00 Uhr oder 13.00 Uhr. Somit ist gewährleistet, dass die Mahlzeiten heiß und frisch auf den Tisch kommen.

Guter Geschmack und gute Qualität haben jedoch auch ihren Preis. Der Schulträger subventioniert die Kosten für die Gerichte, jedoch wird der Eigenanteil von 3,90€, auf 4,50€ angehoben. Günstiger als ein Döner oder eine Pizza sind wir jedoch immer noch.

Wir hoffen sehr, dass es Ihnen und euch nun leichter fällt, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Lasst euch überraschen, wie viel leckerer das Essen ist.

Herzliche Grüße und guten Appetit

Tomas Bestmann