Hilfe, mein Benutzerkonto ist gesperrt!

Sollte ein Benutzerkonto gesperrt sein (z.B., weil das Kennwort mehrmals falsch eingegeben wurde) wird diese Sperre in der Regel nach wenigen Minuten automatisch aufgehoben. Du kannst dann mit den bekannten Nutzerdaten erneut einen Versuch starten. Auch Hr. Winter kann die Sperre aufheben. Meist geht es aber mit etwas Geduld schneller.

Hilfe, Ich habe mein Passwort vergessen!

Mit Glück hat deine Klassenlehrkraft noch dein letztes Passwort, welches du notiert hast.

Oder du wendest dich an Hr. Winter. Er kann dir helfen, neue Login-Daten zu erhalten.

Kontakt: siehe Itslearning-Sprechstunde

Damit dir das nicht öfter passiert, kannst du in deinem persönliche Ipad die Passwörter durch deinen Fingerabdruck ersetzen lassen. Dann musst du dir nicht alles merken. Zu Beginn, macht es auch Sinn, sich neue Passwörter aufzuschreiben.

Hilfe, meine Itslearning- App geht nicht!

Wenn du dich neu bei Itslearning anmeldest, oder mit einem neuen Passwort anmeldest, musst du dich zuerst im Internetbrowser (Safari, Chrome, Firefox, …) bei https://sh.itslearning.com/ anmelden. Nur dort kannst du dich mit einem neuen Passwort einloggen.

Erst wenn ein neues Passwort von dir vergeben wurde, kannst du dich mit diesen Daten in der App einloggen.

Hilfe, Ich finde meine Schule nicht in der App!

Itslearning wird bei uns vom Land Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt.

Deswegen suchst du in der App nach den: “Schulen des Landes Schleswig-Holstein“.

Dort meldest du dich über das externe Portal schule-sh an.

Die Lösung deines Problems war noch nicht dabei. Hier kannst du mehr nachlesen.

Wenn du nicht weiterkommst, wende dich an Hr. Winter. Er wird dir weiterhelfen.