2023

Vorlesewettbewerb 2023: Ciara Schielke aus der Klasse 6d ist unsere Schulsiegerin

Auch in diesem Schuljahr haben wir im 6. Jahrgang wieder Klassensieger für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  ermittelt:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Frida (6a), lieber Maximilian (6b), lieber Leandro (6c) und liebe Ciara (6d)

Diese vier traten am 11. Dezember gegeneinander an, um einen Schulsieger, unseren „Vorlesemeister“, zu finden.  Jede/r  hatte sich eine Stelle aus einem Lieblingsbuch ausgesucht und vorgelesen. Außerdem musste ein Stück aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden.

Nachdem die Schüler die Jury beim Vorlesen in ihren Bann gezogen hatten, fiel die Wahl des diesjährigen Schulsiegers auf Ciara Schielke aus der 6d. Ciara wird unsere Schule nun beim Regionalwettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle fleißigen Vorleser!