Das Deutschland-Ticket kommt auch für unsere Schülerinnen und Schüler

Für unsere Schülerinnen und Schüler, die aktuell eine Busfahrkarte besitzen, hat der Schulverband Mittelangeln für die Monate Mai bis August das Deutschland-Ticket (kurz: D-Ticket) bestellt. Zum neuen Schuljahr gibt es dann die neuen Monatskarten. Das D-Ticket kann deutschlandweit genutzt werden.

Aktuell werden die Tickets an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben. Die bisherige Fahrkarte verliert ihre Gültigkeit und wird von uns eingezogen.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten von uns neben einer Information (hier…) vier Monatskarten (Mai, Juni, Juli, August) sowie eine Identitätskarte (hier…). Die Identitätskarte sowie die Monatskarte müssen bei der Fahrt mit dem Bus/der Bahn immer mitgeführt werden. Man kann auch eine Handy-App nutzen.

Wichtig: Es muss im jeweiligen Monat immer die gültige Monatskarte benutzt werden. Bitte verwahren Sie die weiten Monatskarten gut auf.

Maik Schulte