![](https://struensee-gemeinschaftsschule.de/wp-content/uploads/2013/05/phone.png)
![](https://struensee-gemeinschaftsschule.de/wp-content/uploads/2013/05/fax01.png)
Für die Arbeit üben! Im Buch S. 42 bis 53 Aufgaben wiederholen, üben und mit den bereits bearbeiteten Aufgaben vergleichen! S.55 Rückspiegel bearbeiten und eigenständig kontrollieren. Arbeitsbögen anschauen und bearbeiten
Montag: Buch S. 282, Nr. 1+2 Mittwoch: Buch S. 283, Nr. 1+2 Donnerstag: Buch S. 284-286, Nr. 1-6 Zusatz: Buch S. 287, Nr. 7+8
Unit 4, reading corner, reading, vocabulary, questions
Englisch+ (Win): Textbook p. 62-64 erneut lesen, Aufgaben: 4a,b,c, 5a,b, 6a sowie Textbook p. 66 No. 1
Buch, S. 252 Nr.2, 3a+b, S.258-259, Nr. 1-4, S.260 Nr.1-4
Lösungen hier: Lösungen 8c Weltkunde
https://www.youtube.com/watch?v=k_gD2L-A2jY Findet eigene passende Geräusche für diesen kleinen Clip, verwendet nur Gegenstände die ihr normalerweise in der Schule (z.B. im Schulranzen) dabei habt. Jeder soll den Film mit eigenen Geräuschen vertonen können, schaltet hierfür sinnvollerweise den Ton vom Clip aus
SDG 1: Keine Armut Aufgabe 1: Entwickelt kreative Ideen und Skizzen, den Pfandkasten zu verschönern. Aufgabe 2: Schreibt einen Text mit mindestens 10 Sätzen mit unserer Motivation, den Pfandkasten aufzustellen. (Ein Text wird auf dem Pfandkasten veröffentlicht.) Aufgabe 3: Wem sollte die Spende zu Gute kommen? Denkt über Personen oder Einrichtungen nach, die diese Spende verdient haben? Notiert diese Personen/Einrichtungen.
Erstellt bitte ein Zirkeltraining mit 8 Stationen!
Folgende Muskelgruppen sollen beansprucht werden:
Fertige eine Zeichnung an (Din-A4), auf der die einzelnen Stationen eingezeichnet sind!
Auf einem 2. Din-A4 Zettel werden die einzelnen Übungen kurz beschrieben (oder Zeichnung)
Denke bei der Beschreibung, dass 3 Personen gleichzeitig trainieren müssen!
Viel Spaß!